logo  
 
leerteilungteilungmich_obenteilunglebensberatung_obenteilungheilen_obenteilungparxis_obenteilunginfothek_obenteilungimpressum_obenteilungleer
 
 

 

symbol_IIII

Lebensberatung

energetisches Heilen

 

Aktivierung der Selbstheilungkräfte

Energieausgleich

Meridianbalance

  symbol_Y

 

beratende Kinesiologie

Bachblütenberatung

Ernährungsberatung

 

symbol_sinus

 

 

Energetische Heilen

 

"Energetisches Heilen" können Sie als eine zusammen- fassende Beschreibung für Heilverfahren verstehen, bei denen z.B. Informationen oder Energie mit den Händen, oftmals ohne jeglichen körperlichen Kontakt, übertragen werden. Auch die Arbeit mit Symbolen, Farbbrillen, an Meridianen, Chakren und vieles andere mehr, findet auf der "energetischen", "informativen" Ebene statt.

Energetisches Heilen basiert auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild, in dem Krankheiten als eine Störung in einem komplexen Regulationssystem und nicht als losgelöste, eigenständige Fehlfunktion eines rein biochemisch-mechanischen "Apparates" gesehen werden.

Behandelt wird z.B. nicht das einzelne Organ, sondern das "System Mensch". Ganzheitlich soll auch heißen, „an Körper, Geist und Seele“.

Energetische Störungen lassen sich oft aufspüren noch bevor sie sich „strukturell“ (an den Organen, Skelett, Muskulatur) manifestieren, wodurch wir ein gutes Mittel zur Prävention an der Hand haben.

Bei bereits bestehender Krankheit ist es unser Ziel, die Selbstheilungskräfte ihres Körpers zu aktivieren oder zu unterstützen. So wollen wir ihm helfen, allein wieder in sein Gleichgewicht zu kommen.

Als Reiki-Meister und Heiler arbeite ich z.B. mit Kundalini-Reiki aber auch anderen Energieformen. Oft spricht man auch von spiritueller- oder Geistheilung. Dabei wirke ich jeweils nur als Kanal feinstofflicher Energie, ich selbst nehme mich zurück.

Bei der „Neuen Homöopathie“ nach Erich Körbler, einer auch rein energetischen Heilweise durch Informations- übertragung, kommen z.B. Zeichen, Symbole und die Einhandrute zum Einsatz.

Die Möglichkeiten der Kinesiologie z.B. nutze ich vor allem im beratenden und „subtilen“ Bereich (Meridiane, Chakren, Aura, Ernährungsberatung). Die Kinesiologie bietet uns ein Sprachrohr für das Unterbewusstsein, was uns den jeweils besten Weg für das weitere Vorgehen zeigen kann.  So unterstützt sie uns z.B. bei der Ernährungsberatung verträgliche/unverträgliche Nahrungsmittel aufzudecken.

 

Datenschutzerklärung

 

 

 
maik

 

 

Reiki

Fernheilung

Narbenentstörung

neue Homöopathie nach Körbler

  symbol_IIsinus
  Kampfkunst Wing Chun
nach Wong Shun Leung
 
 
leerteilungstartseite_untenteilungmich_untenteilunglebensberatung_untenteilungheilen_untenteilungpraxis_untenteilunginfothek_untenteilungimpressum_untenteilungleer